Mavic

Mavics Straßen Laufrad-Reifen-Systeme sind wie gemacht für die Härte von Renneinsätzen und Trainings auf Asphalt. Sie bieten die beste Kombination aus geringem Gewicht, Steifigkeit, Effizienz und Aerodynamic ohne Kompromisse bei Halbarkeit und Zuverlässigkeit.
Viele Jahre Entwicklungsarbeit speziell im Mountainbikebereich ermöglichen es Mavic, eine komplette Serie von Laufrädern mit einer guten Balance aus hoher Performance und Verlässlichkeit zu bieten. Einzigartige Technologien ermöglichen es, für jeden Mountainbike Enthusiasten den richtigen Laufradsatz bereitzustellen. Vom leichten Cross-Country Gewinner über vielseitige und aggressive Enduro- bis hin zum Downhill Fahrer.

Chariot / Thule

Der Thule Chariot CX ist das Topmodell unter den Kindertransportern in Sachen Komfort, Stil und Technologie für besonders aktive Familien. Inklusive Fahrrad-Set. •  Das aerodynamische Design unterstützt vielfältige sportliche Anwendungsmöglichkeiten

•  Einstellbare Federung für eine ruhige und sichere Fahrt

•  Ergonomischer Schiebebügel ist ideal zum Joggen

•  Scheibenbremsen verbessern das Bremsen bei starkem Gefälle

Deuter

DEUTER Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und innovative Produkte aus. Zum Beispiel ist das Tragesystem der SL-Modelle etwas kürzer angelegt als bei den Deuter Standard-Rucksäcken.

SKS

SKS sorgt mit innovativen Produkten für mehr Komfort und Sicherheit, damit moderne mobile Menschen noch mehr Spaß auf zwei Rädern haben. Wir führen ein großes Sortiment an Schutzblechen und anderen innovativen Teilen von SKS.

Topeak

Topeak Ingenieure haben nur eins im Kopf: Rad fahren. Sie biken aus Passion. Und deshalb wissen sie genau, was läuft. Ihre Produktideen entstehen weder am Computer noch in der Marketingabteilung, sondern auf der Straße oder dem Single Trail. Immer mit dem Motto im Hinterkopf: Mehr Fahrradspaß durch intelligente Innovationen. Funktion und Qualität sind das, was zählt.

IXS Radhelme

Ein stabiles Fundament trägt Fahrradbekleidung auf hohem Niveau. Ob im Bike-park oder All-mountain terrain, Mit dem richtigen Schutz ist man sicherer unterwegs.

MET Radhelme

Durch seine aktive Belüftung, sein vor Ästen schützendes Visier, sein niedrig gehaltenes Gewicht und seinen Sitz auf dem Kopf, der den holprigsten Strecken standhält, verkörpert der Terra die perfekte Synthese von Form und Funktion und dies dank des stylistischen Gens von MET. Leistungsstark auf allen Gebieten. Seine Einheitsgröße ermöglicht es, ihn an jeden Kopfumfang von 54 cm bis 61 cm anzupassen.

Alpina Radhelme

Eine Paradebeispiel darĂĽber, wie wichtig uns der Schutz deines Kopfes ist. Sag “Auf Wiedersehen” zu Insekten, tiefliegenden Ă„sten, blendenden Sonnenstrahlen und einem freiliegenden Hinterkopf.

Schlicht und cool, so zeigt sich der Carapax von Alpina. Mit tief gezogenem Heck, markanten Luftöffnungen, in der Höhe verstellbarem Schild und schlichtem Design und auffallenden Farben, hat er das worauf es beim Enduro ankommt. 360° Rundumschutz.

 

SQLab die Ergonomie-Spezialisten

Ein Sattel ist wie ein Paar Schuhe – er muss passen! Ist ein Sattel zu schmal, drĂĽckt er, und zwar genau dort, wo er nicht drĂĽcken soll.
SQlab hat als erster Sattelhersteller eine Methode entwickelt, um den Abstand der Sitzknochen zu messen um die optimale Sattelbreite zu errechnen. Dieses Konzept hat sich in den letzten Jahren durchgesetzt und es ist kaum mehr vorstellbar, ohne Kenntnis ĂĽber dieses individuelle MaĂź einen Sattel zu kaufen.

Ergon Griffe: Intelligente Lösungen für klassische Probleme

Taube Finger, schmerzende Hände und Unterarme – Probleme, die viele Biker kennen. Ursachen sind zu hoher Druck auf besonders empfindliche Bereiche der Innenhand und mögliche Fehlstellungen der Hand. Ergon Griffe sorgen dank der anatomisch optimalen Form für 100% Kontaktfläche und mindern den Druck besonders im Bereich des Ulnarnervs – ein Einschlafen der Hände wird so verhindert. Auch eine Überlastung des Mediannervs (Karpaltunnelsyndrom) durch falsche Handstellung ist ausgeschlossen und Schmerzen im Handgelenk wird vorgebeugt.